TWV-Schlaraffia 2018  Studentenverbindung gegründet 1899

 

 

100 Jahre F.T.V Horlogia

 

 

 

 

 
 
G
M
T
Y
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Text-to-speech function is limited to 200 characters
 
[removed]
 
Options : History : Feedback : Donate Close

Das 100. Stiftungsfest der Freien Technischen Verbindung Horlogia wirft seinen Schatten schon voraus. Der Termin vom 23. bis 25. Oktober 2020 kommt schneller auf uns zu als gedacht. Dieses großartige Ereignis wollen wir gebührend feiern. Somit rechnen wir mit einer wesentlich größeren Anzahl von Teilnehmern als es bei den jährlich stattfindenden Stiftungsfesten der Fall ist.

 

Die bisher genutzten Räumlichkeiten fallen daher wegen ihrer eingeschränkten Kapazitäten aus. Ebenso wird die Bettenanzahl in Furtwangen und Umgebung für diesen Anlass sicherlich zu klein sein. Beim AHC (Altherrenconvent) am 27.10.2018 wurde deshalb eine Arbeitsgruppe gebildet, die sich um die Planung und Ausführung dieses exponierten Stiftungsfestes zu kümmern hat.

 

Wir haben hervorragende Räumlichkeiten für diese Veranstaltungen in Titisee gefunden. Es handelt sich hier um das Kurhaus, dessen Ambiente unseren Vorstellungen sehr entgegen kommt. Titisee ist leicht mit dem PKW oder auch mit Bus und Bahn zu erreichen.

 

Unterbringungsmöglichkeiten vor Ort sind ausreichend vorhanden, vom exklusiven Hotel über einfachere Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen. Vielleicht kann man sich auch für eine Woche Urlaub am See begeistern. Die Anreise kann per PKW, per Bahn, via Freiburg oder via Stuttgart erfolgen.

 

Wenn genug junge Familien planen mit ihren kleineren Kindern zu kommen, werden wir uns um eine Fachkraft und Räumlichkeiten zur Beaufsichtigung der Kleinen bemühen.

 

Da es sich hier um ein Urlaubsgebiet handelt, dürften Taxen in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.

 
 
G
M
T
Y
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Text-to-speech function is limited to 200 characters
 
[removed]
 
Options : History : Feedback : Donate Close